Aktuelles vom Elternbeirat

Liebe Eltern,

das neue Jahr startet mit den Umbaumaßnamen im Haupthaus des Kindergartens. Die Bären bekommen als erstes ihre neuen Waschräume und haben es sich in der schön eingerichteten Turnhalle gemütlich gemacht. Die Anziehroutinen (oben Schuhe ausziehen und unten Jacke und Overalls) waren schnell eingeübt und die Kinder sind begeistert, dass sie mittags in der Küche essen dürfen.

In den letzten Wochen wurde die liebevoll gestaltete Weihnachtsdekoration durch selbstgebastelte Girlanden an Fenster, gemalte Luftballons und Lichteffekte im Eingangsbereich ersetzt. Die Faschingszeit wurde mit großer Vorfreude in den Gruppen vorbereitet und die Kinder machten sich mit dem Thema „Weltraum“ vertraut.

„Als was kann ich mich verkleiden?“, „Gibt es auch Einhörner im Weltraum?“ oder „Soll ich einfach als schwarzes Loch gehen?“. Alles drehte sich um dieses eine Thema.

Und am Samstag, den 03. Februar, stieg dann endlich der große Faschingsball!! Es war unglaublich, was die AG rund um Frau Wiedholz dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt hat. Die tolle Dekoration, die in den Gruppen einstudierten Mitmach-Tänze, die vielen Spiele und die kreativen Bastelangebote. Es war für jeden etwas dabei.

Ein großes Dankeschön geht an die Faschings-AG für die wunderbare Organisation, aber auch an die vielen fleißigen freiwilligen Helfer, die vor, während und nach der Veranstaltung den Elternbeirat tatkräftig unterstützt haben.

Nicht zu vergessen sind natürlich die ErzieherInnen, die das bunte Faschingstreiben auch noch in der Woche nach dem Faschingsball liebevoll gestaltet und begleitet haben. DANKE

Liebe Grüße,

Anna Glauben